Inge Glas Christbaumschmuck

Inge Glas Christbaumschmuck

KUNST KOMMT VON KÖNNEN

INGE-GLAS® ist einzigartig auf der Welt. Kein anderes Unternehmen der Christbaumschmuck Branche blickt auf eine so lange Tradition in der Glasverarbeitung  zurück und schöpft aus einem so reichhaltigen Erfahrungsschatz.

Das deutsche Familienunternehmen INGE-GLAS® fertigt seit mehr als 400 Jahren hochwertigen Weihnachtsbaumschmuck. Christbaumschmuck aus der INGE-GLAS®  Manufaktur wird noch heute in Neustadt bei Coburg mundgeblasenen und von Hand bemalt.

Das Sortiment der INGE-GLAS®-Manufaktur lässt  keine Wünsche offen. Das Althergebrachte wie das trendig Avantgardistische, das Kuriose wie das Klassische hier hat alles seinen Platz. Fachkundig und mit größter Sorgfalt wird jedes einzelne INGE-GLAS®-Ornament  in der hauseigenen Manufaktur in Neustadt handgefertigt und dabei mit echtem Sterlingsilber und dem weltweit bekannten Markenzeichen Sternkrönchen® veredelt. So entstehen jedes Jahr neue Christbaumschmuck-Figuren die Sammler von hochwertigem Christbaumschmuck auf der ganzen Welt begeistern.


Die Glasbläser-Formensammlung der Familie Müller-Blech darf wohl als einzigartig bezeichnet werden. Mit etwa 15.000 Formen aus zwei Jahrhunderten, ist diese Sammlung ein  wahrer Schatz für die INGE-GLAS® Manufaktur, denn auch heute noch werden viele dieser Formen in der Produktion verwendet.

Der größte Teil der Formen stammen aus der Heimat des Firmengründers Heinz Müller-Blech und ein nicht unerheblicher Anteil der Sammlung ist schon seit Generationen im Familienbesitz.


Produktvergleich (0)


Christbaumschmuck Hund Bello
Christbaumschmuck Hund fiedeler Mops
Christbaumschmuck Hundekopf Wau Wau Willy
Christbaumschmuck Inge Glas Froschkonzert
Christbaumschmuck Inge Glas Futternapf
Christbaumschmuck Inge Glas Handschuh
Christbaumschmuck Inge Glas Lebkuchenhaus
Zeige 1 bis 20 von 185 (10 Seite(n))